Medical Sports
Ihr Zentrum für professionelle Sport- und Bewegungstherapie
 
 
 
 

MIT DEM BGM AUF DEN HÖCHSTEN BERG DEUTSCHLANDS

Im Team bis hoch hinaus an die Spitze

Oberstdorf-Neutrauchburg - Gemeinsam haben neun Mitarbeiter/-innen aus mehreren Einrichtungen der Waldburg-Zeil Kliniken, darunter aus den Bereichen Diagnostik, Verwaltung und Haustechnik, ein Arzt sowie Sport- und Physiotherapeuten den höchsten Gipfel Deutschlands, die Zugspitze erklommen.   
Eingeladen hatten Daniel Maier und Nadine Kimmich vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) der Waldburg-Zeil Kliniken. Ziel dieses Projektes war es, über das sportliche Event hinaus den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern der Waldburg-Zeil Kliniken zu stärken.  
  
 

Erfolgreich nur im Team

 
Los ging es bei hochsommerlichem Wetter von Ehrwald. Klettersteigausrüstung und Gepäck für alle Eventualitäten waren dabei. Immer wieder staunten die Bergsteiger über die großartigen Ausblicke in die umliegenden Berge und den Tiefblick auf den Eibsee. Die Klettersteigpassage als anspruchsvollster Teil der Tour meisterten alle problemlos und dank ausreichender Pausen war auch das letzte Stück durch die eindrucksvolle Karstlandschaftkurz vor dem Gipfel ein Genuss. Am Gipfel mit dem goldenen Kreuz folgten dann Lachen, Umarmungen und Glückwünsche über die vollbrachte Leistung. Im Tal noch fremd, waren die Mitarbeiter aus unterschiedlichen Einrichtungen zu einem eingeschworenen Team geworden – genau wie im Arbeitsleben.   
  
 
Den Artikel finden Sie unter folgendem Link als PDF-Version zum Download:  
BGM/SL, PDF-Version, 0,5 MB 
  
  
Artikel aus: Bürgerzeitung Lindau, Gesund leben, vom 02.11.2019.   
  
 
Veröffentlicht am: 17.11.2019  /  News-Bereich: Neuigkeiten über uns
Artikel versenden
Artikel drucken