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KURZE ENTSPANNUNGSÜBUNGEN

Diese Woche: Fingeratmung

Der Winter im Allgemeinen und die Vorweihnachtszeit im speziellen gelten als Zeiträume der Ruhe und Entspannung, die Natur hält Winterschlaf, nur der Mensch widersetzt sich diesem Phänomen. Er hetzt durch diese Zeit, um Freude und Wohlbehagen in der Familie und im Freundeskreis zu erzeugen, anstelle sich auch mal Zeit für sich zu nehmen und zur Ruhe zu kommen. Deshalb möchten wir Ihnen im Dezembereinfache Übungen aufzeigen, wie sie auch bei wenig Zeit für einen Moment innehalten und durchatmen können.
Und so geht's:  
  
  
 
  • Entspannt aufrecht sitzen und beide Hände auf den Oberschenkeln ablegen.  
  • Mit dem Einatmen beide Daumen anheben, mit dem ausatmen wieder zurück sinken lassen.  
  • .... beide Zeigefinger, usw.  
  • "Den Atem kommen lassen, gehen lassen, warten bis der Atem von alleine wiederkehrt".  
  
  
Hinweise:   
  
  • Üben Sie so lange, bis sich ein Gefühl von Ruhe einstellt.  
  • Den Atem nicht bewusst beeinflussen.
 
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.  
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