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KURZE ENTSPANNUNGSÜBUNGEN

Diese Woche: "Drei Kreise"

Der Winter im Allgemeinen und die Vorweihnachtszeit im speziellen gelten als Zeiträume der Ruhe und Entspannung, die Natur hält Winterschlaf, nur der Mensch widersetzt sich diesem Phänomen. Er hetzt durch diese Zeit, um Freude und Wohlbehagen in der Familie und im Freundeskreis zu erzeugen, anstelle sich auch mal Zeit für sich zu nehmen und zur Ruhe zu kommen. Deshalb möchten wir Ihnen im Dezember einfache Übungen aufzeigen, wie sie auch bei wenig Zeit für einen Moment innehalten und durchatmen können.
Und so geht's:  
  
  
 
 
  
  
  • Im Sitzen oder Stehen die Hände seitlich,  
  • ...., so dass die Handflächen nach innen zeigen, beide Hände beschreiben senkrecht stehende Kreise.  
  • ...., so dass die Handflächen nach unten zeigen, beide Hände beschreiben liegende Kreise.  
  • ...., so dass die Handflächen nach vorne zeigen, beide Hände beschreiben stehende Kreise.
  
  
Hinweise:   
  
  • Den Atem entspannt kommen und gehen lassen.  
  • Konzentrieren Sie sich auf die Kreise, auf Ihre gelösten Schultern.  
  • Führen Sie die Kreise immer in beide Richtungen durch.  
  • Die Anzahl der Kreise bestimmen Sie selbst.
  
  
Die vorliegenden Übungen wurden sorgfältig ausgewählt, dennoch kann für eventuelle Beschwerden oder Schäden, die aus den angebotenen Übungen resultieren keine Haftung übernommen werden.  
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